Über mich

Ich bin Ansi – wohnhaft im Raum Ludwigsburg und seit 2020 Mama eines wundervollen Sohnes.

Hauptberuflich arbeite ich im Personalmanagement als Projektleiterin u.a. für Themen wie (Gender) Diversity und bin derzeit in Elternzeit. Bereits während meiner Schwangerschaft habe ich mich intensiv mit dem bindungs- und bedürfnisorientierten Familienleben sowie den Themen Stillen und Babyschlaf beschäftigt. Ich fühlte mich gut vorbereitet auf diesen besonderen, neuen Lebensabschnitt – und doch hat die Geburt meines Sohnes meine Welt auf den Kopf gestellt.

Das bindungsvolle Familienleben ist seitdem zu meinem Herzensthema und meiner Berufung geworden und ich möchte andere Eltern auf ihrem Weg dorthin begleiten. Die Basis dafür bilden für mich Empathie, Verständnis und wissenschaftlich fundierte Informationen.
Aus diesem Grund habe ich eine Ausbildung zur Beraterin für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf beim Verein für ganzheitlichen Kinderschlaf absolviert und habe mich bei der AFS zur Stillbegleiterin ausbilden lassen. Zudem bin ich Fachkraft für babygeleitete Beikost.

Ich bilde mich regelmäßig weiter, um mein Wissen auf dem aktuellen Stand der Forschung zu halten und mein Angebot weiter auszubauen.

Wenn du weitere Fragen an mich oder über mein Angebot hast, schreibe mir gerne über das Kontaktformular eine Nachricht.

Ich freue mich dich Kennenzulernen!